Referenzen

Ein elegantes Einzelmöbel, das Bar und gleichzeitig HIFI Schrank ist! 

Nach Vorentwurf des Möbels durch die Kundschaft wurde aus verschiedenen Vorschlägen bzw. Bemusterungen die Materialauswahl bestimmt. Auch sind es wieder die Details, die in Kombination das Besondere zeigen.

Entstanden ist dabei ein Unikat, bei dem die Vorgaben über Funktion und Gestaltung 1:1 umgesetzt werden konnten.

Auch die Akustikwand mit Schiebeladen im Foyer besteht aus der Kombination: Eiche Vollholz, Edelstahl und weiße Fläche.

Der Schiebeladen mit Spezialbeschichtung ist beschreibbar und kann als Magnettafel verwendet werden.

Wird dieser geöffnet, erscheint die Durchreiche zur Küche.

Für ein Bestattungsunternehmen sind diese Einbaumöbel angefertigt worden.

Eine Besonderheit der Aufgabenstellung war es, die Säule in den Möbeln zu integrieren.

Das Garderobenteil als Raumtrenner umhüllt die Säule in weichen, konzentrischen Linien.

Bei der gebogenen Empfangstheke musste die Säule komplett umbaut werden, wobei beim Einbau der 1-teiligen Arbeitsplatte auf große Passgenauigkeit geachtet wurde.

Des Weiteren wurden von uns die Türen und die kleine Teeeküche geliefert.

Einmal mehr durften wir eine außergewöhnliche Haustüre in unserer Werkstatt anfertigen!

Auf Wunsch der Kundschaft sollte die Gestaltung bzw. Einteilung analog der antiken, 2-flügeligen Türe, die im selben Gebäude als Nebeneingang funktioniert, ausgeführt werden.

Besonderheiten bei dieser Haustüre in Eiche Vollholz sind außerdem die 2-Flügel-Optik und ein elektrisches Motorschloss mit Automatikfunktion.

Durch die aufwendigen Applikationen und Profilierungen in Verbindung mit der orangeroten Farbe entstand ein echtes Unikat vom Handwerk.

Wir bedanken uns bei der Kundschaft für den sehr schönen und nicht alltäglichen Auftrag.

Als echtes Unikat wird dieses extravagante Teil nun als Büromöbel dienen. 

Bei der Gestaltung der Einteilungen wurde der Platzbedarf der unterzubringenden Gegenstände berücksichtigt, wie z.B. Ordnerhöhen, Kopierer oder auch die Hi-Fi Anlage. Im Mittelteil wurden links und rechts grifflose Schübe mit TIP-ON Funktion eingebaut, in denen größere Utensilien aufbewahrt werden.

Durch die mit Aluminiumblech belegte Oberfläche lebt dieses robuste Möbel jeden Tag mit seinen Benutzern und bekommt dadurch die Patina und so manche Delle – wie im echten Menschenleben.

Milimetergenau eingepasst wurde dieses Badmöbel, das aus Lärche Massivholz angefertigt ist.

Die Oberfläche des Holzes ist gebürstet und geölt, dadurch erhält das Möbel die besondere Haptik, verbunden mit dem warmen seidenmatten Farbton.

Eine Besonderheit ist der Sensorschalter für die LED Leuchten. Dieser ist am rechten unteren Eck der Spiegelablage eingebaut, womit dann das Licht berührungslos geschaltet wird.

Beim Umbau eines Einfamilienwohnhauses zur Zahnarztpraxis wurde unsere Schreinerei mit dem Innenausbau beauftragt.

Hier lieferten wir die Innentüren als Ganzglastüren bzw. Funktionstüren, das Übergangselement mit Blockstufen aus Eiche Massivholz, die Empfangstheke und Einbauschränke sowie die Umbauten der Dentalmöbel.